Oscar Niemeyer

Oscar Ribeiro de Almeida Niemeyer Soares Filho entwarf alle öffentlichen Gebäude der brasilianischen Hauptstadt Brasilia, die 1987 zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt wurde. Seine Bauten sind alle aus Stahlbeton erbaut und gehören zu den wichtigsten Werken der architektonischen Moderne. Die runden, schlichten und oft überhängenden Formen sind sein Markenzeichen. Oscar Niemeyer war mit über hundert Jahren noch als Architekt tätig.

Casa das Canoas

Museum of contemporary art

Museum of Modern Art

Museum of Modern Art (inside view)

Puerto de la musica

Puerto de la musica

Museo Oscar Niemeyer

National Museum

Kathedrale von Brasilia

Vulkan Le Havre

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , , ,

One response to “Oscar Niemeyer”

  1. Christian Hosmann says :

    Bin den Film schauen gegangen…absolut sehenswert!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: