Quinta da Regaleira

Ein sehr spannender Ausflug des Volcaniateams war der Besuch dieses verwunschenen Palastes: Die Quinta da Regaleira ist ein Anwesen nahe des historischen Zentrums von Sintra, Portugal. Die Quinta ist als UNESCO-Weltkulturerbe im Rahmen der „Kulturlandschaft von Sintra“ eingestuft. Zusammen mit anderen Schlössern in dieser Umgebung (wie Pena, Monserrate, Castelo dos Mouros und Seteais Paläste) ist es eines der wichtigsten touristischen Attraktionen von Sintra. Es besteht aus einem romantischen Schloss, einer Kapelle und einem luxuriösen Park mit Seen, Grotten, Brunnen, Bänken und einer großen Auswahl an unkonventionellen Konstruktionen. Der Palast ist auch als „Palast der Monteiro-Millionaire“ bekannt, abgeleitet vom Spitznamen seines ersten Besitzers, António Augusto Carvalho Monteiro.

Im Jahre 1892 gehörte der Palast den Freiherren von Regaleira, einer Familie von reichen Kaufleuten aus Porto. Der Erbauer Monteiro wollte einen verwirrenden Ort schaffen, wo er Symbole, die seine Interessen und Ideologien widerspiegeln, einfliessen liess. Mit der Unterstützung des italienischen Architekten Luigi Manini entwarf er das 4-Hektar große Anwesen mit seinen rätselhaften Gebäuden, in dem sich Symbole für Alchemie verstecken, an die Templer, Freimaurer und die Rosenkreuzer erinnernd. Die Architektur des Anwesens enthält romanische, gotische, Renaissance– und manuelinische Baustile. Der Bau des heutigen Anwesens wurde im Jahre 1904 begonnen und das meiste davon im Jahr 1910 abgeschlossen.

Heute werden im mysteriösen Park kulturelle Veranstaltungen organisiert. Im August 2010 klassifizierte das portugiesische Kulturministerium das Anwesen als „Eigentum von öffentlichem Interesse“.

Die Regaleira Palace (portugiesisch: Palácio da Regaleira) trägt den gleichen Namen wie das gesamte Anwesen. Manchmal wird der Name „Regaleira Palace“ verwendet, um auf das gesamte Anwesen zu verweisen.

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: