Michel Rojkind

Michel Rojkind ist noch nicht einmal 40 Jahre alt und entwirft erst seit etwas über 10 Jahren Gebäude.

Seit 2002 besitzt Rojkind mit „rojkind arquitectos“ ein eigenes Büro in Mexiko-Stadt, das 2005 vom Branchen-Fachblatt „Architectural Record“ bereits als eine der 10 besten „Design-Avantgarde“-Firmen der Welt anerkannt wurde. Bisher hat Rojkind etwa 15 Projekt in Mexiko verwirklicht. Verschiedene weitere internationale Projekte laufen derzeit, und er ist bei Ausschreibungen in Kanada und Spanien in der engeren Wahl.

Michel Rojkind’s Architektur ist irgendwo zwischen dem Dekonstruktivismus, der biomorphen und der organischen Architektur anzusiedeln. Zwar bedient er sich Strukturen und Form, die in der Natur vorkommen, wie die typischen Wabenmuster, trotzdem erkennt man seinen eigenwilligen Stil mit seinen Brüchen und Ecken sofort wieder. Ein Architekt, der sich nicht umsonst Javier Senosiain als Vorbild genommen hat, obschon seine Werke sich deutlich unterscheiden.

Advertisements

Schlagwörter: , , ,

One response to “Michel Rojkind”

  1. Elena says :

    Excellent.
    I added your site to my favorites
    .
    Elena

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: