Santiago Calatrava

Der Stararchitekt Santiago Calatrava ist bekannt durch seine unkonventionellen, fantasievollen, fast schon gestaltenähnlichen Bauten in Rippenform. Charakteristisch für ihn ist, dass seine Objekte nicht nur aus der Betrachtung eines Architekten entstehen, sondern auch aus der eines Künstlers und Ingenieurs. Calatrava hatte nach Abschluss seines Architekturstudiums zusätzlich Bautechnik studiert und im Vorfeld angefangen Kunst zu studieren. Zahlreiche Skulpturen zählen daher ebenso zu seinem Schaffen. Die permanent wachsende Berühmtheit erlangte er durch seine Brücken, Verkehrsbauen, Türme und auch Kulturbauten.

Zu seinen wichtigsten Werken gehören:

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , ,

One response to “Santiago Calatrava”

  1. Anonymous says :

    Gut webseite

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: