Dinotopia

Der Illustrator James Gurney wurde 1992 als Autor bekannt, als er seine inzwischen mehrfach preisgekrönte Fantasystory »Dinotopia« veröffentlichte. Sämtliche Illustrationen, landschaftliche und naturhistorische Abbildungen, stammen ebenfalls von ihm. Seitdem wächst das Dinotopia-Projekt durch andere Autoren immer weiter und die Serie wurde auch vefilmt.

Märchenhaft sind neben den detailgetreuen, Tier- und Menschenillustrationen die Zeichnungen der Waterfall City oder der Stadt Chandara.

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: