Space Age Architektur von John Lautner

Der amerikanische Architekt John Lautner (1911-1994), ein Schüler von Frank Lloyd Wright, war für einige der originellsten Gebäude des Space Age verantwortlich. Die Residenzen, die er in und um Los Angeles schuf, verkörpern die Hoffnungen und Träume einer ganzen Generation.

Seine Bauwerke verbinden Fantasie und Minimalismus, fügen sich nahtlos in die Landschaft ein und verkörpern Lautners Idee einer Verbindung von Mensch, Raum und Natur. Er betrachtete Beton als sein bevorzugtes Material, integrierte oftmals Wasser in seine Architektur und experimentierte mit neuartigen industriellen Prozessen und Materialien.

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , ,

One response to “Space Age Architektur von John Lautner”

  1. Haustüren says :

    Extrem krasses Design. Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: