Amertec Building

Nach meinem Studienabschluss im Jahr 1967 bat mich mein Vater, einen Bürokomplex für seine Firma für Holzverarbeitung zu entwerfen. Das ursprüngliche Büro, das Amertec Building, hatte die Form eines „U“s, diese musste beibehalten werden.

Meine Affinität für die Gestaltung von geschwungenen Formen, weiter verstärkt durch meine Liebe zur exotischen Schönheit der tropischen Natur, wurde zu meinem Design-Ansatz, den mein Vater unterstützte. Wie es der Zufall wollte, waren wir in der Lage, ein Bauunternehmer zu finden, der im Spritzbeton-Bau spezialisiert war. Durch die Verwendung von Spritzbeton konnte ich ein skulpturales Design schaffen und geometrische Formen nach meinem Gutdünken kombinieren. Jede Form hat seine eigene Kurve und eine eigene Art der Progression. Die äußeren Formen entwickelten sich aus den Innenräumen.

Chayo Frank

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schlagwörter: , , , , ,

Kommentar verfassen

