Algen-Farm

Diverse Quellen für saubere Energien wurden und werden geprüft, eine spannende Lösung bietet uns die Alge. Algen könnten bis zu 80% unseres Bedarfs an Sauerstoff liefern und als Bio-Treibstoff und Wasserfilter zugleich dienen.
Claudia Pasquero and Marco Poletto, Co-Gründer von EcoLogicStudio in London, haben begonnen, die Möglichkeiten zu ergründen, indem sie eine Eco-City in im Fischerdorf Simrishamn, Schweden planen.
Noch wird die Produktion des Biotreibstoffs als deutlich zu teuer eingeschätzt.

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , ,

One response to “Algen-Farm”

  1. Mikroalgen Mann says :

    Tatsächlich ist die Produktion von Treibstoff aus Algen heute schon möglich, aber einfach noch zu teuer. Dennoch gibt es andere Einsatzzwecke – und in Simrishamn gibt es die Firma SimrisAlg die sich intensiv mit der Algenbiotechnologie auseinander setzt! (Wenn Algen & Architektur gefragt sind einfach mal nach „Algae Competition“ googlen – klasse Renderings!)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: